Der Kindergottesdienst geht wieder los!

Sat, 13 Jun 2020 05:35:22 +0000 von Moritz Junghans

Ein weiteres gutes Angebot der Kirchengemeinde kann wieder starten: Der Kindergottesdienst.

Ab diesem Sonntag findet der Kindergottesdienst weider statt, wie gewohnt im Gemeindehaus.

Wie bei allen Veranstaltungen, die mittlerweile wieder stattfinden, wird natürlich auch hier bestmöglich darauf geachtet, dass alle Hygieneregeln eingehalten werden.
Ich freu mich, dass unser KiGo-Team bereit ist auch unter den veränderten Bedingungen wieder schöne Dinge auf die Beine zu stellen.

Noch eine Kleine Anmerkung:
Manche fragen sich vielleicht, warum einige Veranstaltungen wieder stattfinden und andere nicht. Das liegt nicht daran, dass uns die Dinge, die in unserer Gemeinde passieren unterschiedlich wichtig sind, sondern schlicht an den rechtlichen Vorgaben.
Kindergottesdienste sind "normalen" Gottesdiensten in vieler Hinsicht gleichgestellt. Daher gibt es für sie auch Ausnahmeregelungen, der KiGo darf stattfinden, auch wenn das Kontaktverbot weiter besteht.
Das gilt auch für die Konfirmandenarbeit, die wir wieder aufgenommen haben: Das ist eine Bildungsveranstaltung, da werden mehr Ausnahmen gemacht, als bei anderen Dingen.

Bist du sicher?