Schritt für Schritt zur Normalität

Mon, 25 May 2020 10:04:42 +0000 von Moritz Junghans

Es ist so weit: Die Gottesdienst-lose Zeit ist vorbei!

Sie haben es ja sicher schon mitbekommen: Es dürfen wieder Gottesdienste gefeiert werden. Das wollen wir natürlich wieder tun.  Sie sind herzlich zu unseren nächsten Gottesdiensten eingeladen: Pfingstsonntag werden wir in Wesendorf feiern, Pfingstmontag wie gewohnt in Wagenhoff.
An den darauf folgenden Sonntagen ist wieder Gottesdienst zu den gewohnten Zeiten.

Dabei wird allerdings einiges anders sein, als gewohnt:
  • Bei Gottesdiensten in der Kirche müssen wir auf den Abstand zueinander achten. Daher werden wir Sitzplätze auf den Bänken einzeichnen. Zwischen sich und einer Person aus einem anderen Haushalt lassen Sie bitte 3 Plätzte frei.
    Zu Personen aus ihrem Haushalt brauchen Sie selbstverständlich keinen Abstand lassen.
  • Bitte bringen Sie ihren Mund-Nasen-Schutz mit. Es herrscht Maskenpflicht!
  • Wir dürfen im Moment in Gottesdiensten nicht singen. Es sieht so aus, als ginge vom Singen eine erhöhte Ansteckungsgefahr aus. Daher können wir derzeit nur Musik hören, nicht mitsingen.
  • Wenn viele Gemeindeglieder zu erwarten sind, feiern wir, soweit das Wetter mitmacht, draußen Gottesdienst. Pfingsten wird das so sein. Bei schlechtem Wetter gehen wir aber natürlich in die Kirche.

Das klingt jetzt nach mehr, als es ist. Kommen Sie einfach mal vorbei und lassen Sie uns gemeinsam Gottesdienst feiern.

Für viele andere Dinge gelten diese Neuerungen leider noch nicht. Chöre und andere Gruppen der Gemeinde dürfen sich weiterhin nicht treffen. Wir hoffen, dass es dazu bald etwas neues gibt.